Aktuelles

Liebe Mamas, Papas und Freunde der mamazeit,
ganz schweren Herzens müssen wir euch bekannt geben, dass wir die Praxis mamazeit Ende des Jahres schließen werden. Die Situation für uns Hebammen verbessert sich leider nicht, die Kosten für Versicherung etc. steigen von Jahr zu Jahr. Es gibt leider immer weniger Kolleginnen die uns unterstützen können. Es soll ein Abschied auf Zeit sein und wir hoffen, dass wir unsere Pforten für euch in ein paar Jahren wieder öffnen können.
Wir möchten uns bei allen Familien für euer Vertrauen und die wunderschöne Zeit in den vergangenen 5 Jahren recht herzlich Bedanken!
Es Grüßen euch ganz herzlich eure Mamazeit Hebammen
Aline Rentmeister, Rebecca Heusser, Franziska Hartmann

 

Alle geplanten Kurse dieses Jahr finden noch statt und wir bieten weiterhin eine Begleitung in Schwangerschaft  und im Wochenbett an.

Folgende Hebammen bieten dies an:

Aline Rentmeister

Franziska Hartmann

Ann-Cecile Eichhorn

Claudia Nehring

 

Angebot bis Ende des Jahres – ambulante Wochenbettbetreuung in der Praxis:

Aufgrund der vielen Nachfragen und der schwierigen Situation eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung zu bekommen haben wir uns entschieden etwas Neues auszuprobieren. Wir bieten ab dem 10.Juli 2017 eine ambulanten Wochenbettbetreuung in unserer Praxis an. Diese Termine sind für alle Frauen, die keine betreuende Hebamme fürs Wochenbett gefunden haben. Aline und Franziska bieten im Wechsel Termine an. >> zur Anmeldung


Neue Kurs: Powerzeit NACH Baby ab 4.10. >> mehr Infos

Babymassage ab 27.9. um 9:45 Uhr und um 11:30 Uhr >>mehr Infos


 

Zur aktuellen Hebammensituation:

http://www.unsere-hebammen.de

- http://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/unterversorgung-melden/

https://www.hebammenverband.de/startseite/