Wochenbettbetreuung

zu Hause oder ambulant in unserer Praxis

1.) zu Hause:

Nach der Geburt deines/eures Kindes betreut dich eine Hebamme der Praxisgemeinschaft auch gerne zu Hause. Vorrang haben hier die Frauen aus unseren Geburtsvorbereitungskursen. Alle Hebammen die bei mamazeit Kurse geben bieten diese Betreuung an. Je nach Entbindungstermin und Wohnort teilen wir uns die Frauen auf. Termine werden mit der zuständigen Hebamme dann aktuell vereinbart. Ein Vorgespräch ist empfehlenswert um sich schon vor der Geburt etwas kennen zu lernen und Details zu klären.

Hebammen: Aline Rentmeister, Franziska Hartmann, Rebecca Heusser, Claudia Nehring, Heike Kresken, Ann-Cecilé Eichhorn

2.) ambulant in unserer Praxis

Aufgrund der vielen Nachfragen und der schwierigen Situation eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung zu bekommen haben wir uns entschieden etwas Neues auszuprobieren. Wir bieten ab dem 10.Juli 2017 eine ambulanten Wochenbettbetreuung in unserer Praxis an. Diese Termine sind für alle Frauen, die keine betreuende Hebamme fürs Wochenbett gefunden haben. Aline und Franziska bieten im Wechsel Termine an.


 

Anmeldung bei Aline oder Franziska: aline@meine-mamazeit.de oder 0176 22382436, franziska@meine-mamazeit.de oder 0176-61095869

 

Infos:

  • info@meine-mamazeit.de
  • 0176 22382436
  • Bist du in unserem Geburtsvorbereitungskurs? Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass du eine Hebamme bekommst!

Kosten: die Wochenbettbesuche werden von der Krankenkasse übernommen